Kommentar - Wundy

Direkt zum Seiteninhalt

Kommentar

VfB

Auf dieser Seite erscheint einmal im Monat ein Kommentar, der die allgemeine Stimmung der Wundy-Mitglieder zur aktuellen Lage des VfB Stuttgart wiedergeben soll:

05.05.2020:

Letztes Wochenende ging es also mit dem umstrittenen Fußball-Neustart weiter und der VfB hat bei den Fans sofort wieder für viel Frust gesorgt. Die zweite 2:1 Niederlage gegen Wiesbaden in einer Saison. Ohne den Gegner jetzt schlecht zu machen, aber der Anspruch des VfB muss sein, gegen Mannschaften im Mittelfeld oder sogar im hinteren Drittel 3:0 oder 4:1 zu gewinnen. Dann interessiert auch kein unglücklicher Elfmeter in der 90 Minute mehr. Durch die Niederlage hat der VfB jetzt auch den wichtigen zweiten Platz verspielt und würde bei einem evtl. Corona-Abbruch der Saison wohl leer ausgehen. Außerdem muss der VfB jetzt eigentlich noch alle Spiele gewinnen (vor allem das gegen den HSV), um am (hoffentlichen) Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Auf Grund der Corona-Krise weiß derzeit niemand, wie die Spiele in der neuen Runde aussehen werden, aber selbst wenn wieder alles normal ist, kann der VfB wahrscheinlich in einer erneuten Zweitligasaison nicht mehr auf den Zuschauerzuspruch wie bisher hoffen.


Also Jungs, zeigt in den nächsten Spielen endlich mal das, was Ihr eigenlich drauf haben müsst.



Zurück zum Seiteninhalt