Kommentar - Wundy

VfB

Auf dieser Seite erscheint einmal im Monat ein Kommentar, der die allgemeine Stimmung der Wundy-Mitglieder zur aktuellen Lage des VfB Stuttgart wiedergeben soll:

05/2024:

Was für eine Saison. Der VfB ist zweiter und spielt im August um den DFL-Supercup!!! Das hätte sich wohl der kühnste Optimist nicht träumen lassen. Vor allem, da der zweite Platz auch absolut verdient ist und der VfB, evtl. noch mit Leverkusen zusammen, den schönsten Fußball in der Liga spielte.

Was Sebastian Höneß aus einem Abstiegskandidaten gemacht hat (trotz vermeintlichem Aderlass von Führungsspielern) grenzt an ein Wunder und nun heißt es in der nächsten Saison Champions League. Man könnte eigentlich auch von einem Märchen sprechen.

Durch den äußerst attraktiven Fußball und dem Erreichen des höchsten Europäischen Fußballwettbewerbs ist der VfB natürlich auch wieder interessant für Neuzugänge (oder das Halten von Führungsspielern). Dadurch besteht die Chance, dass der VfB auch im nächsten Jahr wieder eine gute Runde spielt (wobei hiermit natürlich nicht so eine Fabelsaison wie dieses Jahr gemeint ist).

Ein super Trainer, eine super Mannschaft, und, super Fans! Natürlich ist es immer einfacher, die Mannschaft bei Erfolgen zu unterstützen, aber die Performance der Fans war absolut auch auf Champions League Niveau.

Wir freuen uns jetzt schon alle auf die neue Saison!