Kommentar - Wundy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kommentar

VfB

Auf dieser Seite erscheint einmal im Monat ein Kommentar, der die allgemeine Stimmung der Wundy-Mitglieder zur aktuellen Lage des VfB Stuttgart wiedergeben soll:


21.03.2018:
Michael Reschke und Tayfun Korkut haben die vielen Kritiker (auch mich!) eines Besseren belehrt. Die Transfers von Michael Reschke sind rückblickend betrachtet (fast alle) voll aufgegangen und mit Tayfun Korkut ist wohl der absolut richtige Mann zur richtigen Zeit verpflichtet worden. Der VfB hat unter dem neuen Trainer aus sieben Spielen unglaubliche 17 Punkte geholt und hat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Im Gegenteil: Auf den Relegationsplatz sind es inzwischen 12 Punkte, auf den siebten Platz (voraussichtlich ausreichend für die Europa-League
) nur zwei Punkte. Somit ist das oberste Ziel für dieses Jahr - der Nichtabstieg - so gut wie erreicht. Die internationale Fußballbühne würde für den VfB nächstes Jahr evtl. zu früh kommen (siehe Köln), aber wenn am Schluß ein einstelliger Tabellenplatz herauskommt, ist alles super und man kann ganz in Ruhe für die nächste Saison planen.


Also Jungs, möglichst schnell die evtl. restlichen nötigen Punkte gegen den Abstieg holen und dann ganz befreit noch ein paar Spiele für die Zuschauer machen!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü