Mitgliederveranstaltungen - Wundy

Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliederveranstaltungen

Freizeit


Termine nur für Mitglieder (Anmeldungen an Gremiumsmitglieder oder per E-Mail):


23.12.2023: Kleines Heilig Abend Fest

23.03.2024: Hauptversammlung

27.04.2024: Theaterabend (Freitag Abend Aufbau, Samstag Theaterabend, Sonntag Morgen Abbau)

15./16:06:2024: Hocketse (Freitag Aufbau, Samsta und Sonntag Hocketse, Montag Abbau)

03.10.2024: Wundyausflug



Bitte für Arbeitseinsätze beachten:


Derzeit keine Arbeitseinsätze geplant.



Vergangene Termine:


03.10.2023: Wundyausflug

Bei herrlichem Wetter starteten wir pünktlich um 7.30 Uhr mit 40 Personen unseren diesjährigen Wundyausflug. Nach kurzen weiteren Einstiegsmöglichkeiten in Pfäffingen und Unterjesingen sammelten wir zum Schluss in Pfullingen die letzten Mitglieder ein. Vor der ersten Station, der Nebelhöhle auf der Schwäbischen Alb, fand unser traditionelles Parkplatzfrühstück statt. Gut gestärkt ging es dann mit einer kurzweiligen Führung durch die beeindruckende Tropfsteinhöhle weiter. Wohlbehalten zurück (manche Teilnehmer mussten den Kopf teilweise schon ganz schön einziehen), fuhren wir nun mit dem Bus nach Engstingen weiter. Dort stand eine Zugfahrt zum Münsinger Biosphärenmarkt auf dem Programm. Bei weiterhin überragendem spätsommerlichen Wetter konnte man durch die vielen Straßen mit den unterschiedlichsten Ständen schlendern. Einige nutzten auch die Gelegenheit, sich bei den unzähligen Essensmöglichkeiten noch einmal kurz zu stärken. Um ca. 13:30 Uhr stand nun die Weiterfahrt zu unserem nächsten Programmpunkt, dem Freilichtmuseum in Beuren, an. Dort erfuhren wir in zwei Gruppenführungen vieles über frühere Lebensweisen und Bräuche. Außerdem war an diesem Tag auch "Apfelerntetag" und mit etwas Glück, fand der ein oder andere an den Bäumen noch etwas Gesundes zu Essen. Nach dem erlebnisreichen Tag fehlte nun nur noch der gemeinsame Restaurantabschluss. Hierfür wurde die bereits bekannte Gaststätte Am Eierbach in Pfullingen gewählt. Bei sehr leckeren Speisen machte sich nun auch der angekündigte Wetterumschwung mit Regen und Windböen bemerkbar, allerdings störte uns das in der Gaststube natürlich nicht mehr und somit konnten wir den tollen Tag in schöner Runde gemütlich ausklingen lassen. Die Rückfahrt nach Pfäffingen war für unseren sehr netten Busfahrer Klaus nur noch Formsache und er meinte auch gleich, dass er sich den Tag im nächsten Jahr bereits für uns reservieren wird. Wieder einmal ein super Ausflug und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.


02.09.2023: Helferfest

Bei eigener Pizza und freien Getränken haben die Helfer der Hocketse sich selbst gefeiert.


17./18.06.2023: Hocketse

Unsere Hocketse ist in Pfäffingen und Umgebung nicht mehr wegzudenken. Der Samstag Abend war bei genialer Stimmung einfach nur super! Am Sonntag Mittag waren, wie inzwischen ja schon gewohnt, alle Plätze belegt. Einfach toll, wie so ein kleiner Verein ein so großartiges Fest durchführen kann!


25.03.2023: Nach vier Jahren endlich wieder Theaterabend. Super Organisation, ausverkaufte Halle und ein tolles Publikum! Einfach perfekt!


23.12.2022: Bei strömenden Regen wurde der Grill kurzerhand in den Schuppenanbau verlegt. Der Stimmung machte das aber nichts aus. Wie immer ein tolles Fest vor den Feiertagen!

durchgeführt

12.11.2022: Auf Grund von Corona wurde die Hauptversammlung erst im November durchgeführt. Wie immer eine harmonische Angelegenheit und alle Verantwortlichen wurden einstimmig wiedegewählt. In diesem Zusammenhang haben wir auch gleich anschließend unser Schlachtplattenessen . Mit vollem Bauch und guter Stimmung ging es bis weit in die Nacht hinein!


02.10.2022: Statt unserem jährlichen Ausflug im Oktober gab es dieses mal ein gemeinsames Abendessen in unserem Vereinsheim. Nach den extrem wenigen Veranstaltungen der letzten "Corona-Jahre" endlich wieder ein schönes gemeinsames Fest. Tolles Essen, gute Stimmung und viele fröhliche Gesichter.


11./12.06.2022: Hocketse

Bei bestem Wetter, Livemusik am Samstag Abend und dem sonst noch gewohnten Rahmenprogramm wurde die Hocketse ein riesiger Erfolg. Nach zweijähriger (Corona-)Zwangspause waren alle froh, endlich wieder Veranstaltungen dieser Art besuchen zu können. Auch die Durchführung hat Dank der vielen Helfer wieder hervorragend funktioniert. Einfach super!


31.12.2019: Silvesterparty

Eine kleine aber feine Gruppe feierte gemeinsam in das neue Jahr. Beste Laune natürlich garantiert.


23.12.2019: Kleines Heilig Abend Fest

Wie jedes Jahr volles Haus (und Terrasse). Das kleine Heilig Abend Fest ist wahrscheinlich die bestbesuchte Veranstaltung von uns. Bei leckeren Würsten, Steak oder Burger mit den dazugehörigen Getränken herrscht immer gute Stimmung.


09.11.2019: Schlachtplattenessen

Da es immer schwerer wurde, Sonntags eine Metzgerei für unser Schlachtplattenessen zu finden, haben wir die Veranstaltung dieses Jahr auf einen Samstag gelegt. Es war super! Alle Plätze drinnen und draußen (auf der beheizten Terrasse) waren voll. Tolles Essen, super Stimmug, ein schöner Abend. Der Samstag wir also sehr wahrscheinlich zukünftig beibehalten.


03.10.2019: Wundyausflug

Ein etwas anderer Ausflug, bei dem eher "MITMACHEN" statt "ANSCHAUEN" angesagt war. Unser obligatorisches Parkplatzfrühstück nahmen wir dieses mal direkt vor dem ersten Programmpunkt, dem Barfußpark in Dornstetten-Hallwangen, ein. Da es morgens noch ziemlich kalt war, zog sich auf dem anschließenden Rundweg nicht jeder die Schuhe aus. Trotzdem hatten alle bei den verschiedenen Stationen viel Spaß. Nun ging es weiter zum "Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald" in Bad Rippoldsau-Schapbach. Hier erfuhren wir auf einem geführten Rundweg viel über die sonst so selten gesehenen Tiere. Außerdem wurde einem auch wieder durch die anschaulichen Beispiele der Parkführer bewusst, wie wichtig Tierschutz für uns alle ist. Der letzte Programmpunkt führte uns zur Poppelmühle im Poppeltal. Nach Kaffee und Kuchen war Ägtschen (wie Arnold Schwarzenegger es ausdrücken würde) angesagt. In verschiedenen Gruppen traten wir gegenseitig zur Bauernolympiade an. In Wettnageln, Hufeisenwerfen, Erbsen klopfen oder Baumstammwettsägen durfte jeder sein Geschick zeigen. Die Siegermannschaft konnte vor allem bei dem letzten Punkt überragen, in dem sie einen Baumstamm auf nur zwei Gramm (!) Unterschied zum vorgegebenen Gewicht von einem Kilo absägte. Dies ist wahrscheinlich noch keiner anderen Mannschaft jemals gelungen. Der Nachmittag war vorbei und es ging zum Abschlussessen wieder zurück nach Ammerbuch, wo wir hervorragend im Breitenholzener Ochsen speisten.


06. und 07.09.2019: Jugendclubjubiläum

Selbstverständlich halfen wir auch dem Jugendclub bei ihrem Jubiläum. Mit Burgern, Pizza, Rote Wurst und Currywurst übernahmen wir die Speisen. Für unsere eingespielten Küchenteams kein Problem und den Gästen hat es auf jeden Fall geschmeckt.


21.08.2019: Jugendsommerferienprogramm

Leider war der Anmeldeprozess bei der Gemeinde Ammerbuch in diesem Jahr nicht optimal, wodurch wir letztendlich nur neun Teilnehmer zu unserem Stadionbesuch beim VfB Stuttgart begrüßen durften. Mit den Betreuern und Betreuerinnen zusammen war der Bus also nicht einmal halb voll besetzt. Trotzdem ließen wir uns den Tag natürlich nicht vergraulen und konnten bei herrlichem Wetter vieles über das Stadion und die Mannschaft des VfB Stuttgart erfahren. Nach der Rückfahrt gab es bei Bratwürsten noch einen gemütlichen Ausklang im Herrschaftsgarten.


10. und 11.08.2019: Schützenjubiläum

Tatkräftig haben wir unsere Schützenfreunde bei ihrem Jubiläum unterstützt und so zu einem tollen Fest beigetragen.


15. und 16.06.2019: Hocketse

Auch dieses Jahr war die Hocketse wieder ein voller Erfolg. Obwohl einige Mitglieder verhindert waren, konnten wir, mit Hilfe von Bekannten, Freunden, ... alle Stellen besetzen. Das Wetter spielte auch wieder mit und so hatten wir sowohl am Samstag Abend, wie auch am Sonntag alle Hände voll zu tun. Die vielen Gäste waren voll des Lobes und somit haben sich die vielen Stunden Arbeit wieder einmal gelohnt.


14.04.2019: Hauptversammlung

Wie immer eine harmonisch verlaufende Hauptversammlung. Alle Verantwortlichen wurden einstimmig wieder gewählt.

30.03.2019: Theaterabend mit den Wäldlesburzler

Ausverkaufte Halle, tolles Publikum, hervorragende Schauspieler und ein eingespieltes Wundyteam. Es hat wieder einmal alles perfekt funktioniert und die Gäste waren begeistert.

31.12.2018: Silvester

Dieses mal ein kleines aber feines Grüppchen. Feiern war angesagt.


23.11.2018: Kleines Heilig Abend Fest

Wie immer am kleinen Heilig Abend Fest hatten wir volles Haus in unserem Vereinsheim. Die ungezwungene Atmosphäre vor den Feiertagen kommt super an. Bei gegrillten Steaks und Würste war die Stimmung bestens und auch der Glühwein bzw. Punsch war sehr gefragt. Immer wieder toll!


25.11.2018: Schlachtplattenessen:

Obwohl einige Mitglieder kurzfristig der Grippe zum Opfer fielen, war das Vereinsheim einschließlich Terrasse wieder voll besetzt. Bei hervorragendem Essen (Schlachtplatte oder Bratwürste) ließen es sich die Mitglieder gut gehen. Die Stimmung war super und bei einigen Mitgliedern blieb es nicht nur bei dem einen Verdauungsschnaps! ;-)


03.10.2018: Wundyausflug

Das Motto war: Tour de Alb. Nach unserem traditionellen Parkplatzfrühstück ging es zur Wimsener Höhle. Eine kurze aber sehr interessante Bootsfahrt war angesagt. Bei bester Stimmung ging es weiter zum Eisenbahnfest nach Münsingen. Dort konnten wir uns erneut stärken und die historischen Züge und Dampfloks begutachten. Eine Zugfahrt brachte uns dann auch weiter nach Engstingen, wo unser Bus bereits auf uns wartete. Willi Wolf - Der schwäbisch Cowboy hieß unser letzter Programmpunkt. Unglaublich kurzweilig erfuhren wir direkt an der Weide alles über seine Albbüffel. Der Abschluss im Pfullinger Restaurant Gaststätte am Eierbach rundete den tollen Ausflug ab.


04.08.2018: Jugensommerferienprogramm

Wie jedes Jahr veranstalten wir das Jugendsommerferienprogramm zusammen mit den Sportschützen Ammerbuch. Dieses Jahr war wieder einmal Übungsschießen für die Jugendlichen dran und die Teilnehmer hatten jede Menge Spaß dabei. Bei herrlichen Wetter und lecker gegrillten Würsten ein perfekter Tag.

16. und 17.06.2018: Hocketse

Zahlreiche Helfer beim Aufbau, während der Hocketse und beim Abbau - herzlichen Dank! Auch die vielen Gäste waren voll des Lobes und die Hocketse ist für einige Pfäffinger und Ammerbucher inzwischen ein "Pflichttermin". Die selbstgemachten Saucen und Dips heben uns eindeutig von anderen Festen ab und wenn die Niederlage der Deutschen Fußballnationalmannschaft nicht gewesen wäre, könnte man von einer perfekten Hocketse sprechen.


12.05.2018: Saisonabschluss des VfB

Was für eine Rückrunde, gekrönt von einem unglaublichen 4:1 Sieg in München. Da die Ammerbucher Sportschützen an diesem Wochenende ebenfalls eine Veranstaltung durchführten, konnten wir uns bei hervorragender Stimmung mit Bratwurst und Bier (oder natürlich auch anderen Getränken) verwöhnen lassen.


07.04.2018: Theaterabend

Ein gelungenes Theaterstück, toll aufgelegte "alte" und teilweise "neue" Schauspieler und wie immer perfekter Service durch den Wundy. Der neu ausprobierte Kassler Braten kam sowohl bei den Gästen wie auch bei unseren Mitgliedern hervorragend an und wird evtl. auch an der Hocketse aufgetischt.


25.03.2018: Mitgliederversammlung

Bei unerwartet tollem Wetter wurde das Mittagessen kurzerhand auf die Terrasse verlegt. Leckerer gemischter Braten mit Spätzle und Kartoffelsalat. Die Versammlung dauerte dieses mal zwar etwas länger, lief aber wieder sehr harmonisch ab. Alle Verantwortlichen wurden wiedergewählt. Wie immer gab es Kaffee und Kuchen zum Ausklang des Nachmittags.


17.02.2018: Schlachtplattenfest der Schützen und der Feuerwehr

Wie jedes Jahr haben wir unsere befreundete Vereine vor und hinter den Kulissen kräftig unterstützt.


31.12.2017: Silvesterfeier

Ca. 20 Wundymitglieder feierten gemeinsam bei Raclette und späterer Party mit DJ Schaui bis in die frühen Morgenstunden in das neue Jahr.


23.12.2017: Kleines Heilig Abend Fest
Das überaus beliebte Kleine Heilig Abend Fest war auch 2017 wieder ein voller Erfolg. Weit über 30 Personen fanden sich bei Grillwürsten und Glühwein im Vereinsheim und auf der Terrasse ein. Eine gemütliche Einstimmung auf die Feiertage.

26.11.2017: Schlachtplattenessen
Was für Andrang bei unserem diesjährigen Schlachtplattenessen. Wir mussten uns auf das Vereinsheim und auf die Terrasse aufteilen. Das Essen (dieses Jahr von Kayh) war super. Gegen später gab es noch Nachtisch und Kuchen. Wieder einmal eine schöne Zusammenkunft.

21.10.2017: Jubiläumsfest
In den Räumlichkeiten der Schützen feierten wir mit ca. 60 Mitgliedern und geladenen Gästen unser 40 jähriges Bestehen. Der Abend begann mit einem Sektempfang, bei denen jeder eine Nummer für eine spätere Verlosung von verschiedenen VfB Artikel erhielt. Nun ging es los mit leckerem Essen des Gasthofs Rössle und vielen selbstgemachten Salaten. Es folgte der erste Part einer umfangreichen Bildershow der vergangenen Jahrzehnten auf der Großleinwand. In der Pause wurde "Traumschiffmäßig" der Nachtisch mit perfekt hergerichteten Eisplatten serviert. Der zweite Part der Bildershow folgte. Nach einer Pause kam der letzte vorbereitete Punkt: Ein Bilderrätsel à la Dalli Klick. Zum Schluß wurde noch die Tanzfläche kräftig genutzt und die tolle Party ging bis spät in die Nacht.

07.10.2017: Pizzaessen
Die übrigen Teiglinge der Hocketse waren fällig. Eine kleine aber feine Runde auf unserer gemütlichen Terrasse.

23.08.2017: Sommerferienprogramm
Mit acht Betreuer/innen und 21 Kinder ging es um 9.30 Uhr mit dem Bus zum Stuttgarter Flughafen. Dort bekamen wir eine ca. zweistündige sehr interessante Führung über den gesamten Flughafenbereich. Die Rückkehr nach Pfäffingen war um ca. 14.30 Uhr und dann wurde erst einmal Würste gegrillt. Der Spielplatz und später auch der Sportplatz wurde bei herrlichem Wetter rege genutzt. Gegen 18.00 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Ein toller Tag für alle Beteiligten!

05.08.2017: Grillfest der Schützen
Die Schützen haben uns zu ihrem Grillfest eingeladen und bei hervorragendem Essen (vielen Dank vor allem an Axel und Bernd) war es ein sehr schöner und gemütlicher Abend. Die Schützen eben: Unser "Lieblingspartnerverein"!

17. und 18.06.2017: Wundy Hocketse
Die Hocketse wird von Jahr zu Jahr beliebter bei nah und fern. Bei strahlendem Wetter "überrannten" uns die Besucher. Die Jubiläums Tombola war ein riesiger Erfolg und dementsprechend fielen auch die Presseberichte aus (Schwäbische Tagblatt, Gäubote, Amtsblatt Ammerbuch, Hallo Ammerbuch, ...). Wieder einmal ein toller Erfolg!

22.04.2017: Theaterabend mit den Wäldlesburzler
Wieder einmal zeigte sich der Verein von seiner besten Seite. Beim Theaterabend der Wäldesburzler begeistertern wir die Gäste mit super Essen und perfektem Service. Vom Auf- bis zum Abbau funktionierte absolut alles reibungslos. Toll, wenn man solche Mitglieder hat!

09.04.2017: Hauptversammlung
Bei herrlichstem Wetter trafen wir uns schon zum leckeren Mittagessen (Krustenbraten, Spätzle und Kartoffelsalat). Danach wurde die Versammlung zügig durchgeführt und auch die Wahlen wurden schnell abgearbeitet (alle Verantwortlichen wurden bestätigt). Bei Kaffee und Kuchen klang der Mittag gemütlich aus.

12.03.2017: Wundybrunch
Nach vielen Jahren wurde wieder einmal ein Brunch im Vereinsheim veranstaltet. Das Speisen- und Getränkeangebot war überragend und jeder der dabei war, konnte sich am Schluss vor lauter essen kaum noch bewegen. Außerdem meinte es der Wettergott auch gut mit uns und der Nachmittag konnte im T-Shirt auf der Terrasse verbracht werden. Ein super Morgen/Nachmittag!

04.03.2017: Schlachtplattenfest der Schützen und der Feuerwehr
Wir waren zahlreich bei unseren Freunden der Schützen und der Feuerwehr vertreten und ließen es uns bei Schlachtplatte, Bratwürste oder Schitzel gut gehen.

31.12.2016: Silvesterfeier:
Wieder eine super Party. Es wurde (viel) gegessen, "hemmungslos" getanzt und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

23.12.2016: Kleines Heilig Abend Fest
Diese ungezwungene Veranstaltung mit Glühwein, Punsch und verschiedenen gegrillten Würsten kommt bei den Mitgliedern super an und wieder hatten wir ein volles Haus (Terrasse). Wieder ein toller Abend.

20.11.2016: Schlachtplatte
Leckere Schlachtplatte (oder Bratwurst) bei sehr guter Stimmung. Wie immer eine tolle Aktion.

14.11.2016: Günther Schäfer
Hoher Besuch beim Stammtisch. Günther "Eisen-Günne" Schäfer fühlte sich sichtlich wohl bei uns. Bei belegten Brötchen wurden bis spät in den Abend tolle Gespräche mit dem derzeitigen Team Manager des VfB Stuttgart geführt.

09.10.2016: Zwiebelkuchenessen
Dank unserer Planen und Heizlüftern konnte uns der Regen und die Kälte nichts anhaben. Gemütlich verbrachten wir bei frischem Zwiebelkuchen ein paar Stunden auf unserer Terrasse.

02.10.2016:  Wundyausflug
Kurz nach der Abfahrt wurde für unser schon traditionelles Parkplatzfrühstück wieder gehalten. Gestärkt ging es zum Salzbergwerk nach Bad Friedrichshall. Riesige imposante Hallen in 180 Meter Tiefe mit jeder Menge Informationen machten den Rundgang super interessant. Nach einer erneuten Stärkung (Reste vom Frühstück) hieß das Ziel Bad Cannstatt. Eine ca. zweistündige tolle Neckarschifffahrt mit herrlicher Aussicht auf die Weinberge stand auf dem Programm. Der gemeinsame Abschluss fand bei leckerem Essen in gemütlicher Atmosphäre im Cafe Schmoll statt. Vielen Dank für den super Ausflug an Mara, Lena, Marcel, Pasi, Jonathan und Kady.

03. und 04.09.2016: Straßenfest
Ein gelungenes Straßenfest bei meist gutem Wetter. Die Zusammenarbeit mit den Sportschützen funktionierte wieder hervorragend.

19. und 20.09.2016: Rock den Bullen
Der Jugendclub veranstaltete (bei leider schlechtem Wetter) das Fest "Rock den Bullen" und wir übernahmen das Speisenangebot. Pommes, Rote, Curry Wurst und der absolute Renner: Pizza.

10.07.2016: EM-Grillen
Auch ohne deutsche Beteiligung trafen wir uns zum EM Endspiel in unserem Vereinsheim. Nach dem Grillen auf der Terrasse war die Stimmung allerdings so gut, dass der Fußball absolut zur Nebensache wurde.

17.-20.06.2016: Hocketse
Das Wetter spielte die Tage vor der Hocketse verrückt und auch die Wetteraussichten waren nicht berauschend. Also stellten wir uns nach der tollen Hocketse im Vorjahr auf das Schlimmste ein. Aber weit gefehlt: Der Regen blieb aus und am Sonntag Mittag zeigte sich sogar zweitweise noch die Sonne. Die Besucher kamen und wir hatten wieder (zum Glück) alle Hände voll zu tun. Wieder einmal eine rundum gelungene Hocketse.

12.06.2016: Pizza Probebacken
Ein schöner Nachmittag, aber leider sind die Pizzen nicht so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Es gelang einfach nicht, aus den tiefgefrorenen Teiglingen einen leckeren Pizzaboden zu backen. Wir geben aber nicht auf und versuchen es zu einem anderen Zeitpunkt mit dünneren Teiglingen noch einmal.

15.05.2016: Grillen am Pfingstsonntag
Obwohl die Wundy Veranstaltungen ja immer lustig sind, wurde an dem Abend besonders viel gelacht. Trotz VfB Abstieg und durchwachsenem Wetter war die Stimmung super.

01.05.2016: 1. Mai Feiertrag
Das erst mal Grillen im Jahr 2016! Lockeres Treffen zum Mittagessen mit geselligen Stunden bis in den Abend.

02.04.2016: Theaterabend
Ausverkaufte Halle, tolles Theaterstück und begeisterte Besucher. Der Andrang war riesig und die Mitglieder hatten an dem Abend alle Hände voll zu tun. Auf der Speisekarte konnte man am Schluss eigentlich fast alle Gerichte streichen - ebenfalls ausverkauft!

06.03.2016: Hauptversammlung
Zahlreiche Mitglieder kamen bereits zum Mittagessen (Leberkäse mit Kartoffelsalat und Brot) in das Vereinsheim. Um 13.00 Uhr startete der offizielle Teil mit Berichten, Wahlen, einer Satzungsänderung und Aussichten zukünftiger Projekte/Veranstaltungen. Die wichtigsten Punkte: Wiederwahl aller Verantwortlichen, Satzungsänderung zum Erhalt der Gemeinnützigkeit, Zustimmung der Mitglieder beim Clubfest und dem Straßenfest mitzumachen. Der Nachmittag klang mit Kaffee und Kuchen aus.

13.02.2016: Schlachtplattenfest der Pfäffinger Feuerwehr und Ammerbucher Sportschützen
Die Wundymitglieder waren zahlreich und vor allem auch lange vertreten. Das Essen war wie immer sehr gut und das Trinken ging auch nicht aus. Schöner Abend.

31.12.2015: Silvester
Um 19.00 Uhr ging der Abend gemütlich mit leckerem Schweinebraten, Beilagen und Salate los. Bis zum Jahreswechsel wurde gespielt, gelacht und viel geredet. Nach dem Feuerwerk heizte DJ Schaui den Mitgliedern kräftig ein und der ursprünglich ruhig angefangene Abend entwickelte sich noch bis tief in die Nacht zur Megaparty.

23.12.2015: Kleines Heilig Abend Fest
"Volles Haus" bei unserem kleinen Heilig Abend Fest. Damit die vielen Mitglieder alle satt wurden, musste unser Grill noch einmal alles geben. Ein toller Abend der in unserem Jahreskalender seinen festen Platz gefunden hat.

08.11.2015: Schlachtplatte
Wie bei allen Veranstaltungen in 2015 konnten wir auch an diesem Tag schönstes Wetter genießen. Terrasse statt Wundyraum, T-Shirt statt Pulli (oder Jacke) und an einen Regenschirm war gar nicht zu denken. Bei herrlichem Sonnenschein und über 20 Grad konnten ca. 30 Personen Schlachtplatte oder Bratwurst genießen. Zu allem "Überfluss" gab es noch leckeren Kuchen. Ein toller Mittag/Nachmittag!

10.10.2015: Smoker
Leckeres vom Rind, Schwein und Gemüse von Rusty in seinem Smoker für uns zubereitet. Dazu gab es Salate von den Mitgliedern und ein schöner Abend auf unserer Terrasse in geselliger Runde war perfekt.

03.10.2015: Ausflug
Der tolle Überraschungsausflug, organisiert von Lena, Mara, Marcel und Pascal, startete wie gewöhnlich nach einer kurzen Busfahrt mit einem leckeren "Parkplatzfrühstück". Gestärkt ging es weiter zur Öchsle-Bahn nach Warthausen. Von dort aus brachte uns die historische Dampflok "Berta" in einer guten einstündigen Fahrt nach Ochsenhausen. Bei inzwischen herrlichem Wetter ging es nun wieder weiter mit dem Bus zur Bodenseeinsel Lindau. Dort erwartete uns eine wunderschöne Bodenseerundfahrt von Lindau, über Bregenz, den Rheinzufluss und wieder nach Lindau zurück. Zum Abschluss war dann noch einmal leckeres Essen in dem sehr urigen Restaurant Gasthof Sternen in Geisingen angesagt. Ein super Ausflug bei dem alles gepasst hat!

13. und 14.06.2015: Hocketse
Herrliches Wetter und abwechslungsreiches Programm (unter anderem der Musikverein Entringen, Jiu-Jitsu-Vorführungen und Kinderschminken) führten zur einer der erfolgreichsten Hocketse der Vereinsgeschichte. Von Freitag (Aufbau) bis Montag (Abbau) klappte auch die Organisation nahezu perfekt. Von allen Gästen wurde viel Lob ausgesprochen. Einfach super!

Zurück zum Seiteninhalt