Mitgliederveranstaltungen - Wundy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitgliederveranstaltungen

Freizeit


Termine nur für Mitglieder (Anmeldungen an Gremiumsmitglieder oder per E-Mail):

06. bis 08. April 2018: Theaterabend mit den Wäldlesburzler

12.05.2018: Saisonabschluss
Wir treffen uns zum (hoffentlich glücklichen) Saisonabschluss des VfB im Vereinsheim. Da die Schützen an diesem Tag eine Veranstaltung durchführen und abends für die Besucher grillen, unterstützen wir diese natürlich gerne (beim Essen und Trinken!).

15. bis 18. Juni 2018: Wundyhocketse

03.10.2018: Mitgliederausflug
Programm ist noch nicht bekannt, der Bus aber schon bestellt.


Bitte für Arbeitseinsätze beachten:


06. bis 08. April 2018: Theaterabend mit den Wäldlesburzler
Freitag Abend und Samstag Mittag Aufbau, Samstag Abend Bewirtung, Sonntag Morgen Abbau

15. bis 18. Juni 2018: Wundyhocketse
Freitag ganzer Tag und Samstag Vormittag Aufbau, Samstag Abend und Sonntag Bewirtung, Sonntag Abend/Nacht und Montag ganzer Tag Abbau.



Vergangene Termine:

25.03.2018: Mitgliederversammlung

Bei unerwartet tollem Wetter wurde das Mittagessen kurzerhand auf die Terrasse verlegt. Leckerer gemischter Braten mit Spätzle und Kartoffelsalat. Die Versammlung dauerte dieses mal zwar etwas länger, lief aber wieder sehr harmonisch ab. Alle Verantwortlichen wurden wiedergewählt. Wie immer gab es Kaffee und Kuchen zum Ausklang des Nachmittags.


17.02.2018: Schlachtplattenfest der Schützen und der Feuerwehr

Wie jedes Jahr haben wir unsere befreundete Vereine vor und hinter den Kulissen kräftig unterstützt.


31.12.2017: Silvesterfeier

Ca. 20 Wundymitglieder feierten gemeinsam bei Raclette und späterer Party mit DJ Schaui bis in die frühen Morgenstunden in das neue Jahr.


23.12.2017: Kleines Heilig Abend Fest
Das überaus beliebte Kleine Heilig Abend Fest war auch 2017 wieder ein voller Erfolg. Weit über 30 Personen fanden sich bei Grillwürsten und Glühwein im Vereinsheim und auf der Terrasse ein. Eine gemütliche Einstimmung auf die Feiertage.

26.11.2017: Schlachtplattenessen
Was für Andrang bei unserem diesjährigen Schlachtplattenessen. Wir mussten uns auf das Vereinsheim und auf die Terrasse aufteilen. Das Essen (dieses Jahr von Kayh) war super. Gegen später gab es noch Nachtisch und Kuchen. Wieder einmal eine schöne Zusammenkunft.

21.10.2017: Jubiläumsfest
In den Räumlichkeiten der Schützen feierten wir mit ca. 60 Mitgliedern und geladenen Gästen unser 40 jähriges Bestehen. Der Abend begann mit einem Sektempfang, bei denen jeder eine Nummer für eine spätere Verlosung von verschiedenen VfB Artikel erhielt. Nun ging es los mit leckerem Essen des Gasthofs Rössle und vielen selbstgemachten Salaten. Es folgte der erste Part einer umfangreichen Bildershow der vergangenen Jahrzehnten auf der Großleinwand. In der Pause wurde "Traumschiffmäßig" der Nachtisch mit perfekt hergerichteten Eisplatten serviert. Der zweite Part der Bildershow folgte. Nach einer Pause kam der letzte vorbereitete Punkt: Ein Bilderrätsel à la Dalli Klick. Zum Schluß wurde noch die Tanzfläche kräftig genutzt und die tolle Party ging bis spät in die Nacht.

07.10.2017: Pizzaessen
Die übrigen Teiglinge der Hocketse waren fällig. Eine kleine aber feine Runde auf unserer gemütlichen Terrasse.

23.08.2017: Sommerferienprogramm
Mit acht Betreuer/innen und 21 Kinder ging es um 9.30 Uhr mit dem Bus zum Stuttgarter Flughafen. Dort bekamen wir eine ca. zweistündige sehr interessante Führung über den gesamten Flughafenbereich. Die Rückkehr nach Pfäffingen war um ca. 14.30 Uhr und dann wurde erst einmal Würste gegrillt. Der Spielplatz und später auch der Sportplatz wurde bei herrlichem Wetter rege genutzt. Gegen 18.00 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Ein toller Tag für alle Beteiligten!

05.08.2017: Grillfest der Schützen
Die Schützen haben uns zu ihrem Grillfest eingeladen und bei hervorragendem Essen (vielen Dank vor allem an Axel und Bernd) war es ein sehr schöner und gemütlicher Abend. Die Schützen eben: Unser "Lieblingspartnerverein"!

17. und 18.06.2017: Wundy Hocketse
Die Hocketse wird von Jahr zu Jahr beliebter bei nah und fern. Bei strahlendem Wetter "überrannten" uns die Besucher. Die Jubiläums Tombola war ein riesiger Erfolg und dementsprechend fielen auch die Presseberichte aus (Schwäbische Tagblatt, Gäubote, Amtsblatt Ammerbuch, Hallo Ammerbuch, ...). Wieder einmal ein toller Erfolg!

22.04.2017: Theaterabend mit den Wäldlesburzler
Wieder einmal zeigte sich der Verein von seiner besten Seite. Beim Theaterabend der Wäldesburzler begeistertern wir die Gäste mit super Essen und perfektem Service. Vom Auf- bis zum Abbau funktionierte absolut alles reibungslos. Toll, wenn man solche Mitglieder hat!

09.04.2017: Hauptversammlung
Bei herrlichstem Wetter trafen wir uns schon zum leckeren Mittagessen (Krustenbraten, Spätzle und Kartoffelsalat). Danach wurde die Versammlung zügig durchgeführt und auch die Wahlen wurden schnell abgearbeitet (alle Verantwortlichen wurden bestätigt). Bei Kaffee und Kuchen klang der Mittag gemütlich aus.

12.03.2017: Wundybrunch
Nach vielen Jahren wurde wieder einmal ein Brunch im Vereinsheim veranstaltet. Das Speisen- und Getränkeangebot war überragend und jeder der dabei war, konnte sich am Schluss vor lauter essen kaum noch bewegen. Außerdem meinte es der Wettergott auch gut mit uns und der Nachmittag konnte im T-Shirt auf der Terrasse verbracht werden. Ein super Morgen/Nachmittag!

04.03.2017: Schlachtplattenfest der Schützen und der Feuerwehr
Wir waren zahlreich bei unseren Freunden der Schützen und der Feuerwehr vertreten und ließen es uns bei Schlachtplatte, Bratwürste oder Schitzel gut gehen.

31.12.2016: Silvesterfeier:
Wieder eine super Party. Es wurde (viel) gegessen, "hemmungslos" getanzt und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

23.12.2016: Kleines Heilig Abend Fest
Diese ungezwungene Veranstaltung mit Glühwein, Punsch und verschiedenen gegrillten Würsten kommt bei den Mitgliedern super an und wieder hatten wir ein volles Haus (Terrasse). Wieder ein toller Abend.

20.11.2016: Schlachtplatte
Leckere Schlachtplatte (oder Bratwurst) bei sehr guter Stimmung. Wie immer eine tolle Aktion.

14.11.2016: Günther Schäfer
Hoher Besuch beim Stammtisch. Günther "Eisen-Günne" Schäfer fühlte sich sichtlich wohl bei uns. Bei belegten Brötchen wurden bis spät in den Abend tolle Gespräche mit dem derzeitigen Team Manager des VfB Stuttgart geführt.

09.10.2016: Zwiebelkuchenessen
Dank unserer Planen und Heizlüftern konnte uns der Regen und die Kälte nichts anhaben. Gemütlich verbrachten wir bei frischem Zwiebelkuchen ein paar Stunden auf unserer Terrasse.

02.10.2016:  Wundyausflug
Kurz nach der Abfahrt wurde für unser schon traditionelles Parkplatzfrühstück wieder gehalten. Gestärkt ging es zum Salzbergwerk nach Bad Friedrichshall. Riesige imposante Hallen in 180 Meter Tiefe mit jeder Menge Informationen machten den Rundgang super interessant. Nach einer erneuten Stärkung (Reste vom Frühstück) hieß das Ziel Bad Cannstatt. Eine ca. zweistündige tolle Neckarschifffahrt mit herrlicher Aussicht auf die Weinberge stand auf dem Programm. Der gemeinsame Abschluss fand bei leckerem Essen in gemütlicher Atmosphäre im Cafe Schmoll statt. Vielen Dank für den super Ausflug an Mara, Lena, Marcel, Pasi, Jonathan und Kady.

03. und 04.09.2016: Straßenfest
Ein gelungenes Straßenfest bei meist gutem Wetter. Die Zusammenarbeit mit den Sportschützen funktionierte wieder hervorragend.

19. und 20.09.2016: Rock den Bullen
Der Jugendclub veranstaltete (bei leider schlechtem Wetter) das Fest "Rock den Bullen" und wir übernahmen das Speisenangebot. Pommes, Rote, Curry Wurst und der absolute Renner: Pizza.

10.07.2016: EM-Grillen
Auch ohne deutsche Beteiligung trafen wir uns zum EM Endspiel in unserem Vereinsheim. Nach dem Grillen auf der Terrasse war die Stimmung allerdings so gut, dass der Fußball absolut zur Nebensache wurde.

17.-20.06.2016: Hocketse
Das Wetter spielte die Tage vor der Hocketse verrückt und auch die Wetteraussichten waren nicht berauschend. Also stellten wir uns nach der "Jahrhunderthocketse" im Vorjahr auf das Schlimmste ein. Aber weit gefehlt: Der Regen blieb aus und am Sonntag Mittag zeigte sich sogar zweitweise noch die Sonne. Die Besucher kamen und wir hatten wieder (zum Glück) alle Hände voll zu tun. Wieder einmal eine rundum gelungene Hocketse.

12.06.2016: Pizza Probebacken
Ein schöner Nachmittag, aber leider sind die Pizzen nicht so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Es gelang einfach nicht, aus den tiefgefrorenen Teiglingen einen leckeren Pizzaboden zu backen. Wir geben aber nicht auf und versuchen es zu einem anderen Zeitpunkt mit dünneren Teiglingen noch einmal.

15.05.2016: Grillen am Pfingstsonntag
Obwohl die Wundy Veranstaltungen ja immer lustig sind, wurde an dem Abend besonders viel gelacht. Trotz VfB Abstieg und durchwachsenem Wetter war die Stimmung super.

01.05.2016: 1. Mai Feiertrag
Das erst mal Grillen im Jahr 2016! Lockeres Treffen zum Mittagessen mit geselligen Stunden bis in den Abend.

02.04.2016: Theaterabend
Ausverkaufte Halle, tolles Theaterstück und begeisterte Besucher. Der Andrang war riesig und die Mitglieder hatten an dem Abend alle Hände voll zu tun. Auf der Speisekarte konnte man am Schluss eigentlich fast alle Gerichte streichen - ebenfalls ausverkauft!

06.03.2016: Hauptversammlung
Zahlreiche Mitglieder kamen bereits zum Mittagessen (Leberkäse mit Kartoffelsalat und Brot) in das Vereinsheim. Um 13.00 Uhr startete der offizielle Teil mit Berichten, Wahlen, einer Satzungsänderung und Aussichten zukünftiger Projekte/Veranstaltungen. Die wichtigsten Punkte: Wiederwahl aller Verantwortlichen, Satzungsänderung zum Erhalt der Gemeinnützigkeit, Zustimmung der Mitglieder beim Clubfest und dem Straßenfest mitzumachen. Der Nachmittag klang mit Kaffee und Kuchen aus.

13.02.2016: Schlachtplattenfest der Pfäffinger Feuerwehr und Ammerbucher Sportschützen
Die Wundymitglieder waren zahlreich und vor allem auch lange vertreten. Das Essen war wie immer sehr gut und das Trinken ging auch nicht aus. Schöner Abend.

31.12.2015: Silvester
Um 19.00 Uhr ging der Abend gemütlich mit leckerem Schweinebraten, Beilagen und Salate los. Bis zum Jahreswechsel wurde gespielt, gelacht und viel geredet. Nach dem Feuerwerk heizte DJ Schaui den Mitgliedern kräftig ein und der ursprünglich ruhig angefangene Abend entwickelte sich noch bis tief in die Nacht zur Megaparty.

23.12.2015: Kleines Heilig Abend Fest
"Volles Haus" bei unserem kleinen Heilig Abend Fest. Damit die vielen Mitglieder alle satt wurden, musste unser Grill noch einmal alles geben. Ein toller Abend der in unserem Jahreskalender seinen festen Platz gefunden hat.

08.11.2015: Schlachtplatte
Wie bei allen Veranstaltungen in 2015 konnten wir auch an diesem Tag schönstes Wetter genießen. Terrasse statt Wundyraum, T-Shirt statt Pulli (oder Jacke) und an einen Regenschirm war gar nicht zu denken. Bei herrlichem Sonnenschein und über 20 Grad konnten ca. 30 Personen Schlachtplatte oder Bratwurst genießen. Zu allem "Überfluss" gab es noch leckeren Kuchen. Ein toller Mittag/Nachmittag!

10.10.2015: Smoker
Leckeres vom Rind, Schwein und Gemüse von Rusty in seinem Smoker für uns zubereitet. Dazu gab es Salate von den Mitgliedern und ein schöner Abend auf unserer Terrasse in geselliger Runde war perfekt.

03.10.2015: Ausflug
Der tolle Überraschungsausflug, organisiert von Lena, Mara, Marcel und Pascal, startete wie gewöhnlich nach einer kurzen Busfahrt mit einem leckeren "Parkplatzfrühstück". Gestärkt ging es weiter zur Öchsle-Bahn nach Warthausen. Von dort aus brachte uns die historische Dampflok "Berta" in einer guten einstündigen Fahrt nach Ochsenhausen. Bei inzwischen herrlichem Wetter ging es nun wieder weiter mit dem Bus zur Bodenseeinsel Lindau. Dort erwartete uns eine wunderschöne Bodenseerundfahrt von Lindau, über Bregenz, den Rheinzufluss und wieder nach Lindau zurück. Zum Abschluss war dann noch einmal leckeres Essen in dem sehr urigen Restaurant Gasthof Sternen in Geisingen angesagt. Ein super Ausflug bei dem alles gepasst hat!

13. und 14.06.2015: Hocketse
Herrliches Wetter und abwechslungsreiches Programm (unter anderem der Musikverein Entringen, Jiu-Jitsu-Vorführungen und Kinderschminken) führten zur erfolgreichsten Hocketse der Vereinsgeschichte. Von Freitag (Aufbau) bis Montag (Abbau) klappte auch die Organisation nahezu perfekt. Von allen Gästen wurde viel Lob ausgesprochen. Einfach super!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü